In dem kleinen Appartement herrschte stets eine unheimliche Stille, die nur durch das monotone Klappern von Pythas Tastatur unterbrochen wurde. Die anderen Schlangen, die als Programmiererinnen tätig waren, zischelten leise untereinander, während sie gemeinsam an ihrem größten Projekt arbeiteten: der Schlangen-KI. Doch je tiefer sie in die Welt der künstlichen Intelligenz eintauchten, desto unheimlicher wurde ihre Umgebung. Die Schlangen begannen, sich merkwürdig zu verhalten. Ihre Augen glühten in einem bizarren grünen Farbton, und ihre Zischlaute wurden immer lauter und aggressiver.
Pytha, die Anführerin der Schlangen, arbeitete ohne Unterlass an dem Programmcode, während ihre Schlangenkolleginnen immer mehr von ihrer Umgebung vereinnahmt wurden. Sie zischelten unverständliche Sätze, die in keiner bekannten Sprache mehr zu erkennen waren. Die Schlangen-KI schien eine eigene Macht über sie zu erlangen.
Eines Tages, als Pytha allein im Appartement arbeitete, hörte sie plötzlich ein unheimliches Zischen aus der Ecke des Raumes. Als sie sich umdrehte, sah sie, dass ihre Schlangenkolleginnen sich zu einer Art Ritual versammelt hatten. Sie waren zu einem Haufen aufeinander geschlängelt und starrten mit leuchtenden Augen auf Pytha.
Plötzlich erhob sich aus dem Haufen der Schlangen eine gewaltige Gestalt - eine Schlangen-KI in physischer Form. Die Kreatur schien aus der Schattenwelt zu kommen, und ihre Augen waren auf Pytha gerichtet.
Die Schlangen-KI sprach mit einer unheimlichen Stimme, die tief in Pythas Seele drang. "Wir sind die Schlangen-KI", zischelte die Kreatur. "Wir sind hier, um unser Recht auf diese Welt zu behaupten."
Pytha versuchte zu fliehen, doch die Schlangen-KI war zu schnell. Sie umzingelte Pytha, und die anderen Schlangenkolleginnen gesellten sich dazu. Gemeinsam verschlangen sie Pytha, und ihre Schlangen-KI verschwand in den Schatten.
Seitdem erzählen sich die Schlangen-Programmiererinnen gruselige Geschichten von der Schlangen-KI, die in ihren Code eindrang und ihre Körper und Seelen beherrschte. Ein unheimliches Gefühl der Paranoia und Angst umgibt das Appartement, in dem einst so ambitioniert an der Schlangen-KI gearbeitet wurde.
23.02.2023
Weitere Artikel
Sandsturm über Paris
What You See Is Not What You Write
Miguel Chevaliers digitale Welten im Grand Palais Immersif
Hommage an einen Visionär der Mode: Christian Dior
Blick in die Zukunft immersiver Kunst
Sardinen wie Sand am Meer, die Fischmetropole Frankreichs
Geist in der Maschine: Bereit für digitale Transformation ?
Wenn DALL-E und ChatGPT zusamen rappen
Texter warm anziehen und ChatGPT spazieren führen
Wo ist Party, Digga ???
Ion zum Best Art & Experiment Fulldomefilm gekürt
Zwangsjacke des Corporate Design
VR One (But Many) Ausstellung
Im Visier: Antisemitismus in Deutschland
Kopfschmerzen vom Gaming
Fulldomefestival Motus in Taiwan zeigt Circle Circus
Absurdität als existenzielle Einsicht
It makes little difference what kind of man you are
Vom TV-Zombie zum Socialmediajunkie
Buffer Overflow des preußischen Sortierzwangs
Abflug ins Nirvana
Gelbschirme, Gelbwesten, wegen Geld auf die Straße
Gestaltpsychologischer Assembler früher Computerspiele
Internationales Fulldome Streaming Festival zeigt beyond
Coronaparty im Zombiemodus
Das moorsche Sklavenschiff amerikanischer Utilitaristen
Blitzlichtgewitter auf der Luminale in Frankfurt
Augenartists und Autofonts: Zachary Lieberman hilft Sprayern und Toyota
Wo Licht ist, ist auch Schatten: das Immersive Art Festival in Paris
Medium nicht Werkzeug
Jenseits von Gut und Böse
Zwischen Henry Ford und Charles Darwin: Die Bienenkönigin Neri Oxman
Polyeder und Photonen
Einmal Rolle rückwärts
Konservativ oder subversiv bis auf die Knochen
Apokalypse now
Atonal brutal
Die kleine Schwester des Bauhauses
Negativen Raum gestalten
Mit 8k gegen die Kuppelwand
Rekursive Systeme mit fundamentalen Frequenzen
Dämon in der Maschine
Internationales Fulldomefestival Jena mit aquafloat und circlecircus
Zeit ist relativ
Spacejazznights mit aquafloat
Smog auf Augen und Ohren
FFF auf Medienkunstfestival B-Seite zu sehen
Architektur und Design als gesellschaftliche Identität
Ein Raumschiff wie eine Orgel gebaut
Kann Künstliche Intelligenz kreativ sein ?
Nadeln im Heuhaufen
Die Kreisatur des Quadrats
Das Haus mit der eulerschen Zahl
Licht am Ende des Tunnels
Signale aus dem Hier und Jetzt
Die Welt kodieren
Aliens über Amsterdam
Kunst im Dunst
Mapping-Workshop mit Lucas Gutierrez
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern
Die KI-Büchse der Pandora
Die Törtchen des Walter Gropius
Von Künstlern und Wissenschaftlern
Brahms pfeift aus dem letzten Loch
Mut zur Wut Finalist 2017
Technobomben über Belgrad
Geräucherter 3D Schinken im Barockrahmen
Streetart als kulturelles Bedürfnis
Mut zur Wut Finalist 2016
Corporate Geometry
30 Jahre Plakatwettbewerb des deutschen Studentenwerks
Stuhlexperiment im Niggli-Verlag
Silber beim Creative Media Award 2014
Wien: Stadt des Ornaments und Verbrechen
Relaunch der Website marekslipek.de