Information

marekslipek bietet individuelle Kom­munika­tions­lösungen an, die Gestaltung, Funktion und Technologie in Ein­klang bringen. Ihr Kom­munika­tions­ziel wird ins Visuelle übersetzt. Das Ergebnis hilft verstanden zu werden, zu emotio­nali­sieren und zu akti­vie­ren. Im gemein­samen Gespräch und in einer ver­trauens­vollen Zusammen­arbeit ermitteln wir die Basis für eine grund­legende visuelle medien­über­grei­fende Idee. Ich biete Corporate, Print- und Webdesign an. Meine Leistungen umfassen die Konzep­tion, Gestal­tung und Reali­sation von Logos, Visiten­karten, Briefbögen, Websites, Mobile­sites, Flyern, Plakaten und Büchern. Ich arbeite für Institu­tionen, kultu­relle Ein­rich­tungen, Künstler, Firmen und Einzel­unter­nehmer.

Marek Slipek
Diplom-Designer (FH)

Zur Person

Marek Slipek, Kommunikations­designer in Mannheim / Ludwigshafen, arbeitet seit 2003 als Free­lancer im Bereich Corporate Design, Grafik­design und Web­design sowie als künstle­rischer Mitarbeiter der hiesigen Hochschule. Dort erforscht er unter anderem die generative Gestaltung in Processing, entwirft Schriften, gestaltet Print­produkte und ist in der Lehre tätig. Seine Arbeiten wurden mit renom­mier­ten Design­preisen ausge­zeichnet: dem Type Directors Club New York, dem Red Dot Award, dem Corporate Design Preis und dem MfG-Award. Außer­dem wurde er für den German Design Award nominiert. Neben seiner Tätigkeit als Kommuni­kations­designer produziert Marek Slipek Techno und Experimentelle Electronica.

Kunden

BigBaitRecords

Bläserjugend Baden-Württemberg

Cameron Partners

Carl-Bosch-Schule Heidelberg

Dr. phil. Cornelia Glaser

Epyxs

Eyedesign Phototeam

Inconet

IKS Aqua

Ilan Bendahan Bitton

JPM-Software

Kode8

Komuko

Pädagogische Hochschule Heidelberg

Recruitmentfactory

Rieger Design

Sehwerk

Universität Heidelberg

Zeitkunst e.V.

Kompass

Leistungsumfang

Meine Leistungen umfassen Konzep­tion, Gestal­tung und Umsetzung von Geschäfts­ausstat­tungen, gedruck­ten Kommunika­tions­mitteln, Web­sites und Mobile­sites — vom Logo, über Flyer bis hin zum Responsive Web­design. Ihre Print­produkte begleite ich bis zur Druck­maschine, Web­seiten codiere ich selbst. Ich arbeite für Institu­tionen, Firmen, Einzel­unter­nehmer, kultu­relle Einrich­tungen und Künstler. In Zusammen­arbeit mit mir vertrauten Free­lancern kann ich Ihnen auch Web­seiten auf Basis des Content­-Manage­ment­-Systems Typo3 und PHP, Presse­arbeit, Lektorat, Illustra­tionen, Fotografien und medien­pädago­gische Konzep­tionen anbieten.

Leistungen

von A bis Z

Briefbogen

Buch

Broschüre

Corporate Design

Dynamische Identität

Editorial Design

Faltblatt / Flyer

Generative Gestaltung

Grafisches Regelwerk

Messewand

Visitenkarte / Geschäftskarte

Katalog

Logo / Zeichen / Signet / Wortmarke

Plakat / Veranstaltungsplakat

Powerpointpräsentation

Responsive Webdesign

Interfacedesign

User Experience

Wordvorlage

Auszeichnungen

Mut zur Wut Finalist 2017

www.mutzurwut.com

Mut zur Wut Finalist 2016

www.mutzurwut.com

Red Dot Design Award 2015

www.red-dot.de

Silber bei Creative Media Award 2014

www.corporate-media-award.com

Type Directors Club New York 2014

www.tdc.org

Shortlist 100 Beste Plakte 2014

www.100-beste-plakate.de

Shortlist 100 Beste Plakte 2013

www.100-beste-plakate.de

Nominierung German Design Award 2012

www.designpreis.de

MfG-Award 2011

www.mfg-award.de

Corporate Design Preis 2006

www.corporate-design-preis.de

Red Dot Design Award 2003

www.red-dot.de

Liveacts und Visuals

2017 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2016 Dotmov, Mannheim

2016 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2015 Captcha, Disco Zwei, Mannheim

2015 Disco Zwei, Mannheim

2015 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2014 Captcha, Zeitraumexit, Mannheim

2014 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2013 Vangarde, "Tiny Moments", Karlsruhe

2013 Vangarde, "Big Bait", Karlsruhe

2013 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2012 STFU Festival, Dresden

2012 Werkschau Kunstverein, Mannheim

2012 Kunstverein, Dresden

2009 Augenschein Festival, Heidelberg

1999 Temporärautonome Zone, Karlsruhe

1999 Auerhahn, Karlsruhe

1999 Atelier Ochs und Ganther, Pforzheim

1998 MS Connexion, Mannheim

1998 MS Connexion, Mannheim

1997 Little Heaven, Heidelberg

1996 Oxa, Karlsruhe

Diskografie

2017 Quantum EP

2017 Album 60 62 63 64 65 66 / HMA

2014 Album ton0014, Electroton / Cernlab

2012 Single rehi029, Rehincarnation / HMA

2011 Single rehi025, Rehincarnation

2011 Album 32 42 26 33 43 29 / HMA

2010 Single rehi019, Rehincarnation / HMA

2009 Album 07 19 21 20 11 / HMA

2009 Single rehi013, Rehincarnation / HMA

2009 Album ton003, Electroton / Cernlab

2000 EP, TV Whatever / Conphusion

 
 
 

I

+